Cheers! Freund

schön, dass du da bist
Kreativbrauerei,
Bar &
Galerie

Programm

Ausstellung: Klasse Johannes SpehrKunst18.08.2017 18:00 - 29.09.2017 22:00

Die Braumanufaktur Steckenpferd zeigt Arbeiten der Klasse Johannes Spehr.

Am Freitag den 29.09.2017 findet die Finissage der Ausstellung statt. Einige der Künstler werden anwesend sein.

Ma Fleur – Live im SteckenpferdKunst28.09.2017 19.00 - 28.09.2017 21.00

Es ist mal wieder Zeit für eine schöne Akustiksession im Steckenpferd! Wir präsentieren euch „Ma Fleur“

28.09. 2017 ab 19 Uhr
Der Eintritt ist frei und der Hut geht rum.

Wir freuen uns auf euch und einen wunderbaren Abend.

———–

Ma Fleur ist das, was man per moderner Definition wohl einen Singer-Songwriter nennen würde: Er schreibt Songs, spielt Gitarre – im Studio auch gern noch Streicher, Klavier und Bass – und singt mit einer Stimme, die mehr nach großer Bühne als Provinz klingt.
Mit eben jener entwirrt er lyrisch die Irrwege zwischen Romantik und alltäglichem Struggle. Oft geht es nicht um das große Ganze. Aber eben auch nicht nur um persönliche Befindlichkeiten.
Und auch wenn er während Konzerten in der Regel nur mit einer Gitarre auf der Bühne steht, hört man seiner Musik die Liebe zum Pop und Brit-Pop der letzten Atemzüge des vergangenen Jahrhunderts an.
Ohne übertriebene Gesten, kitschige Phrasen und aufwändige Studio-Kunstgriffe schafft er dafür Songs voller Popappeal.
Oft liegen Tragik, Schönheit und Freude im Detail. Und dazwischen – frei von jeglichen kitschig aufgeblähten Aufdringlichkeiten – Ma Fleur.

———-

Links
Facebook: https://www.facebook.com/mafleurmusic/

Songs:
Crown: https://youtu.be/SVIFqtRFI3s
Feather: https://youtu.be/UPdLJ8K5wqQ